Jeder Mensch auf der Welt trägt immer, ob er wach ist oder schläft seine gefährlichste Waffe mit sich, und zwar das menschliche Gehirn, dieses sollte doch am besten für den Frieden genutzt werden?
Bei einer sehr schlimmen Tat wird nicht das zusätzliche nicht menschliche Werkzeug eingesperrt, sondern der menschliche Körper, das Lachen, das Herz, die Träne, die Seele.
Ein nicht menschliches Werkzeug braucht keine Familie, Freunde, Hilfe, Beratung, Unterstützung, sagt nicht Au, weint nicht, hat kein menschliches Herz und auch keine Seele.
Die eigenen menschlichen Hände, die dazu benutzt werden, um ein nicht menschliches Werkzeug zu bedienen, um anderen Menschen damit Gewalt anzutun, werden selbst von einem nicht menschlichen Werkzeug gefesselt, die von anderen Menschen verschlossen und auch wieder geöffnet werden.
Desgleichen gilt auch für den menschlichen Mund aus dem oftmals beleidigende, bedrohende, lügende, rassistische, vulgäre, erpresserische Worte kommen, die gegen einen anderen Menschen, dem eigenen Bruder, der eigenen Schwester, anderes Familienmitglied gerichtet sind. Wie auch bei handschriftlichen oder auf Papier ausgedruckten Beleidigungen, Bedrohungen, rassistischen Äußerungen.
Das Traurigste ist, dass der Mensch selbst, ob weiblich oder männlich, Erfindungen gemacht hat, die einst für einen friedlichen, rituellen Zweck gedacht waren, und diese praktisch gesehen zur gewaltsamen Schädigung anderer Menschen eingesetzt wurden, heute noch werden und hoffentlich in naher Zukunft nicht mehr werden.
Die Leidtragende in diesem Fall, wenn es um Erfindungen geht, Ideen geht, Entwicklungen geht, ist es, wie andere Menschen sagen, Mutter Natur, also der Planet Erde selbst. In vielen Filmen und Serien wird gesagt, die Erde ist unser Planet, hier hat mal ein 11-jähriges Kind mal zu mir gesagt, wir Menschen sind auf der Erde nur Gäste, dürfen darauf friedlich leben und uns nicht gegenseitig Böses antun, also sollten sich die Menschen auf der Erde auch dementsprechend als Gäste verhalten.
Gewalt und Gewaltbereitschaft hat es ja schon vor über 100 Jahren gegeben und anscheinend hat sich bis heute nichts daran geändert. Kinder unter 14 Jahren begehen die schlimmsten Verbrechen und werden nicht einmal dafür bestraft.
Heute braucht es gar nicht viel, um zusammengeschlagen zu werden. Ein Blick in die falsche Richtung, Markenklamotten, die Religion, die Herkunft sowie auch das absichtliche oder unabsichtliche anrempeln. Wie soll man sich den dagegen schützen, zu Hause bleiben und sich unter dem eigenen Tisch verkriechen!
Es gebe so viele Sachen, womit man sich beschäftigen könnte, um eben nicht einen wieder gutzumachenden Fehler anzustellen. Am besten wäre es, wenn ich mir eine gepanzerte Kleidung kaufe, die mich gegen Schüsse aus einer Waffe und Hieb und Stichwaffen schützt. Das Problem dabei ist aber, dass nahezu jedes Objekt, ganz egal, welches als Waffe gegen andere Menschen eingesetzt werden könnte, wie das typische Werfen eines Tellers oder Bierglases. Das menschliche Gehirn ist ja schon die schlimmste Waffe auf der Welt, wo soll das denn bitte schön noch hinführen.
Kommentar schreiben