Der Schwert Spitzenbogen

Ich interessiere mich für die Architektur schon sehr lange und das wird auch immer so bleiben. Oftmals versuche ich aus dem, was schon da ist, etwas Neues zu schaffen, wie ein neuer Eingangsbereich, eine neuere Variante eines Türstocks.

 

Also mir gefällt von den verschiedenen Baustil-Bögen der Gotische sehr gut und dann gibt es auch so einen Baustil Bogen, der oben spitz zusammenläuft.

 

Nun ich habe mir etwas überlegt und in kleinen Schritten angefangen einen kleinen Musterbaustil Bogen zu zeichnen, den ich Schwert Spitzenbogen nenne.

 

Wenn man sich diesen Baustil Bogen ansieht, fällt einem sofort die schräge Gerade auf und auf der anderen Seite der halbe gotische Bogen.

 

Nun, ich habe einfach zwei schon sehr lange existierende Baustil Bögen miteinander kombiniert.

 

Ok, das erste Bild ist noch nicht perfekt, aber immerhin ein Anfang und vielleicht eine neuere Art des Bauens von Architektur mäßigen Eingangsbereichen.