Etwas leckeres Zubereiten

Kochen ist schon ein sehr umfangreiches Hobby von mir geworden, von der einfachen Suppe her bis zu leckeren Spagetti. Rezepte werden hier keine veröffentlicht, da es immer Menschen geben wird, die gewisse Speisen oder besser gesagt Nahrungsmittelzusätze eben nicht vertragen und sogar allergisch darauf reagieren können. Wenn die Frage aufkommt, ob ich alles zubereiten kann, dann muss ich ehrlich gesagt sagen nein, hier liegt meine Schwäche beim Kuchen backen, das ist mir nie richtig gelungen.

 

Ich habe immer wieder hin und her überlegt, wie ich am besten etwas grillen kann, ohne dabei ein richtiges Feuer zu entzünden. Ich erinnerte mich daran, wie ich im Sommer mit einem Bekannten mitgefahren bin und wie ich versucht habe, meine Hand während der Fahrt aufs Autodach zu legen, das war wegen des sehr dunklen Wagens überhaupt fast nicht möglich. Habe mir hier einfach zwei passende dunkle Pfannen besorgt, die genau übereinander passen, darin habe ich mein vorher zubereitetes Gericht gegeben und lasse einfach die Sonne Ihre Arbeit machen.

 

Man könnte hier natürlich etwas nachhelfen, wenn man zum Beispiel eine größere Lupe besitzt, aber das kann schnell nach hinten losgehen, da dieser gebündelte Sonnenstrahl extrem heiß wird und da ist sehr große Vorsicht angesagt. Ich hatte schon des Öfteren Besuch, wo ich auch gekocht habe, aber das hat sich auch in letzter Zeit geändert, da man heute viel mehr aufpassen muss und darum koche ich nur noch für mich selbst. Das, gute daran ist das sich hier nur ein einziger Mensch Beschwerden kann, wenn die Mahlzeit nicht ganz durch geworden ist, ich selbst.

 

Noch etwas Wichtiges, ich möchte auch hier keine Sprüche lesen und hören, welcher Mensch (männlich) (weiblich) hinter dem Herd gehört, den das ist nach meiner Auffassung nach eine Form von Diskriminierung. Auf eine möglich kommende Frage, ob ich ein gelernter Koch bin, ist die Antwort darauf nein. Mir ist nur wichtig, etwas Schmackhaftes zubereiten zu können, wie ein leckeres Kürbis-Gericht mit einer Waldbeere Sauce.